Logo DC LG Saar1
Gästebuch/Guestbook
Lara

Deutscher Jugendchampion , Club-Jugendsiegerin 2019

Lara - “A breeze Jil Sander vom Dänischen Wohld”

Baily (The Fairy Flag´s Clotted Cream Fudge) X Tuula (Aura-Tuula Dvur Bazantnice)
 

IMG_8865 IMG_8826 1

An Lara bin ich einfach (und Gott sei Dank) nicht vorbeigekommen ;-)

zum nächsten Kurzhaarcolliemädchen, das bei uns einziehen würde, gab es schon länger klare Vorstellungen:

natürlich zobelweiss, ist einfach “meine Farbe”
und unsere Jule sollte in der Ahnentafel stehen
(mein Wunsch nach einem Welpen von Zoé und somit einer Enkelin von Jule hatte sich ja leider nicht erfüllt)

aber ein dritter Hund war nicht geplant und ein Welpe in weiter Ferne.

Dann schlug das Schicksal hart zu und wir verloren unsere Zoé.

Mitten in die Trauer platzte die Nachricht vom positiven Ultraschall bei Tuula, es würde Welpen von Jules Sohn Baily geben.

Immer wieder ging mir dieser Wurf durch den Kopf und so fragte ich schließlich für eine zobel-weisse Hündin an.

Als die Welpen geboren wurden und tatsächlich die Hündin dabei war, hieß es noch 5 Wochen abwarten, ob es denn auch “mein Hund” wäre, wenn ich sie dann live sehen würde.

Ich hatte mir extra Unterstützung mitgenommen (Danke Gudrun :-) und so kam dann Lara in unser Leben.

Wir haben es keine Tag bereut. Sie hat sich toll eingefügt, wickelt die strenge Oma und meinen Mann um die Pfote.

So muss ich mich um die Erziehung kümmern, sie macht es mir leicht.

Jetzt darf sie erst einmal in Ruhe erwachsen werden und dann sehen wir weiter ..

Ahnentafel