Jule
Logo DC LG Saar1
Gästebuch/Guestbook

Jule - Dt.Ch. (Club und VDH), Lux.Ch., Dt.J.Ch. Jack Mack´s Oireag Orflaith

Sie ist die Mutter des A-Teams, der Billboard-Chartbusters, der Candyshop-Kids und des Double it-Wurfes - jetzt genießt sie bei uns ihren wohlverdienten Ruhestand.
 

IMG_7811 Jule Stand 2
Portait Jule

Jule war lange „geplant“ und mit ihr habe ich genau den Hund bekommen, den ich in meiner „Wunschvorstellung“ der Züchterin beschrieben hatte.

Jule ist kein „Hans-Dampf in allen Gassen“, eher britisch zurückhaltend und unaufdringlich, hat aber manchmal auch ihren eigenen Kopf.

Sie ist durchaus wachsam und meldet zuverlässig jeden Besucher vor der Türe oder am Gartenzaun - um ihn dann freundlich zu begrüßen, wenn wir ihn hereingelassen haben.

Im Haus ist sie ruhig und schätzt ihren Platz auf dem Sofa.
Beim Agility dreht sie dafür richtig auf, sie lernt schnell und gerne.
Zwang ist ihr zuwider, unter Druck arbeitet sie nicht - dafür tut sie für Leckerchen fast alles.

Bei lauten Geräuschen wie Schüssen, Feuerwerk oder Gewitter beweist sie eiserne Nerven.
Auch Dorffeste mit Musik und überfüllte Fußgängerzonen am Samstag sind keine Herausforderung.
Aber ein plötzlich davonspringender Frosch kann ganz schön unheimlich sein… der muss dann sofort (aber ganz vorsichtig) untersucht werden.

In Feld und Wald kann sie ihren Jagdtrieb nicht immer verhehlen. Sichtbar fliehendes Wild verfolgt sie schon mal ein Stück, bleibt aber abrufbar.


Ahnentafel